Nur wenn Sie direkt bei Bose oder einem autorisierten Bose-Händler kaufen, haben Sie die Gewissheit, ein echtes Bose-Produkt zu erwerben. Bose-Produkte, die von Verbrauchern direkt bei Bose oder einem autorisierten Händler gekauft werden, ob online oder in einer Filiale, sind echt und verfügen über die eingeschränkte Garantie von Bose.
Ein Kauf bei nicht autorisierten Händlern kann Risiken bergen. Die eingeschränkte Garantie von Bose gilt nur für Produkte, die direkt bei einem autorisierten Händler gekauft wurden. Hinzu kommt, dass Produkte, die bei nicht autorisierten Händlern erworben werden, unter Umständen gefälscht oder gestohlen sind. Wenn Sie derartige Produkte weiterverkaufen, setzen Sie sich dem Risiko einer erheblichen zivilrechtlichen Haftung und/oder strafrechtlicher Konsequenzen aus.
Australien
The Good Guys
Myer
Österreich
MediaMarkt Österreich
Belgien
MediaMarkt Belgium
Krefel Belgium
Sunny Europe NV
Dänemark
Komplett Services AB
Elgiganten A/S
Finnland
Gigantti Oy (Elkjop)
Frankreich
Fnac Darty
Boulanger
Sud Claviers
Woodbrass.com
SonoVente
Energyson MI
Amazon EU SARL
Deutschland
MediaMarktSaturn Deutschland
OTTO
Euronics Deutschland eG
Amazon EU SARL
Thomann GmbH
session GmbH & Co.KG
Music Store professional GmbH
Gear4music Limited c/o
oneConcepts
Irland
Harvey Norman
Italien
Amazon EU SARL
MediaMarkt Italy
Unieuro (SGM)
StrumentiMusicali.net s.r.l.
Luxemburg
SA HIFI international
Niederlande
MediaMarkt Netherlands
Capi-Lux Netherlands B.V.
Coolblue
Travel Retail Innovations
Dustin
Neuseeland
JB Hi-Fi
Harvey Norman
Norwegen
Komplett Services AS
Elkjøp Norge AS
NetOnNet Norway
Polen
MediaMarkt Poland
Euro-net sp. z o.o. (RTV Euro AGD)
Spanien
Amazon EU SARL
MediaMarkt Spain
Fnac Spain
El Corte Ingles
PcComponentes
Gaplasa
Schweden
Komplett Services AB
Elgiganten AB
Webhallen Sverige AB
NetOnNet Sweden
Gear4music SK
Schweiz
MediaMarkt Schweiz
Fnac Suisse
Digitec Galaxus AG
Vereinigtes Königreich
John Lewis & Partners
Tekzone
InMotion
Argos
Currys PLC
Amazon EU SARL
Gear4music LTD
Costco
Auf was zu achten ist und wie Sie sich schützen können
Die Zahl der Produktfälschungen am Markt ist hoch. Bose hat Kenntnis, dass zahlreiche Kopfhörer und tragbare Audioprodukte von Bose als Fälschungen im Umlauf sind. Auch kabellose Lautsprecher sind häufig von Fälschungen betroffen. In der Regel werden solche Produkte zu niedrigeren Preisen angeboten als von Bose und seinen autorisierten Händlern. Allerdings sind die Preise oftmals nicht so gering, dass sie bei Käufern Verdacht erregen.
Obwohl die gefälschten Produkte und ihre Verpackung im Aussehen den echten Bose-Produkten in vielen Fällen stark ähneln, entsprechen sie nicht den hohen Leistungsstandards der Originalprodukte von Bose. Fälscher scheuen keine Mühen, ihre Produkte echt erscheinen zu lassen. So werden der Verpackung etwa Garantieregistrierungskarten beigefügt und die Produkte mit Seriennummern versehen, die wie echte Bose-Seriennummern aussehen, um einen authentischen Eindruck zu erwecken. Dadurch ist es äußerst schwierig, gefälschte Produkte von echten zu unterscheiden.
Häufig werden auch Fälschungen von kabellosen In-Ear-Kopfhörern angeboten, die zwar das Bose-Logo aufweisen, aber keinem von Bose hergestellten Produkt ähneln. Kein Kopfhörermodell von Bose trägt die Buchstabenfolge „TWS“.
Wenn Sie vermuten, dass Sie versehentlich ein gefälschtes Bose-Produkt gekauft haben, füllen Sie bitte unser Formular zur Meldung von Fälschungen aus, damit wir die Echtheit des Produkts für Sie feststellen können.
Drei Maßnahmen, mit denen Sie sich vor Betrug schützen
Direkt bei Bose kaufen. Bose.com ist die offizielle Website der Bose Corporation für Einwohner der USA und ihren Überseegebieten. Unter Bose Worldwide finden Sie die lokalen Websites für andere Länder. Wenn Sie jetzt ein Produkt erwerben möchten, können Sie sicher sein, dass es sich um ein echtes Bose-Produkt handelt.
Achten Sie auf das offizielle Logo für autorisierte Bose-Händler, das auf den Websites mancher Händler angezeigt wird.*
Fragen Sie bei uns nach, ob ein Händler von uns autorisiert ist. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in den USA haben, rufen Sie an unter +1 800 999 2673 oder senden Sie eine E-Mail an support@bose.com. Wenn Sie außerhalb der USA leben, finden Sie unter Bose Worldwide die Kontaktdaten für Ihr Land. Ein Vertreter von Bose überprüft den Namen des Händlers, von dem Sie kaufen möchten, oder der Website, über die Sie ein Produkt beziehen möchten, und informiert Sie, ob es sich um einen autorisierten Bose-Händler handelt.
Bose Corporation
Framingham, Massachusetts, USA
* Derzeit verfügen noch nicht alle autorisierten Bose-Händler über dieses Logo.