Die Reinigung der Ohreinsätze und Earbuds von Bose® In-Ear Headphones und Headsets, einschließlich der Membranen auf den Earbuds, ist sehr wichtig. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die bestmögliche Klangqualität erreicht wird. Bereits kleine Mengen Schmutz können dazu führen, dass der Klang nur schwach bzw. gar nicht wahrgenommen wird.
Kopfhörer reinigen
- Nehmen Sie die Ohreinsätze von den Earbuds ab und waschen Sie sie mit einem milden Reinigungsmittel ab. Spülen Sie sie sorgfältig ab und trocknen Sie sie mit einem weichen Tuch (lassen Sie die Ohreinsätze vollständig trocknen, bevor Sie sie wieder an den Earbuds anbringen).
- Nehmen Sie die Ohreinsätze von den Earbuds ab und wischen Sie die Membranen der Earbuds mit einem weichen, trockenen Tuch ab (achten Sie darauf, dass Sie Ohrenschmalzablagerungen nicht in die Membranen oder in den Anschluss einreiben). Bringen Sie die Ohreinsätze anschließend wieder an.
- Führen Sie diese Schritte durch, wenn Sie die Membranen gründlich reinigen möchten:
- Entfernen Sie die Ohreinsätze von den Earbuds.
- Tragen Sie mit einem weichten Tuch oder Taschentuch ein bisschen Wasserstoffperoxid (maximale Konzentration: 3 %) auf die Oberfläche der Membranen auf (achten Sie darauf, dass keine überschüssige Flüssigkeit in den Anschluss fließt).
- Warten Sie fünf Minuten, bis die Ohrenschmalzablagerungen weich sind.
- Feuchten Sie eine Zahnbürste mit weichen Borsten mit Wasserstoffperoxid (maximale Konzentration: 3 %) an und reinigen Sie sanft die Membranen, bis sich die Ablagerungen lösen. Achten Sie darauf, dass überschüssiges Wasserstoffperoxid nicht in den Anschluss fließt.
- Schütteln Sie die Earbuds nach der Reinigung, um überschüssige Flüssigkeiten und Schmutz loszuwerden. Trocknen Sie anschließend die Earbuds mit einem weichen Tuch.
- Ohreinsätze erneut anbringen.